Susanne Piotters kleine Betonobjekte muten an wie Miniaturen von Architekturen oder architektonischen Elementen. Sie bewegen sich zwischen utopisch-futoristischer Baukunst und historischem Artefakt und sind bei genauerer Betrachtung doch stets funktionslos. Einerseits vertraut bleiben sie andererseits fremd und uneindeutig.
Susanne Piotter (*1969 in Düsseldorf), studierte zunächst Grafik in Köln und anschließend Bühnenbild an der Maastricht Academy of Fine Arts and Design sowie Multimedia-Design in Berlin. Ihre Arbeiten sind in öffentlichen Sammlungen wie der Kunstsammlung der Artothek der Landesbibliothek Berlin (ZLB), der Collection Otra feria de arte, Argentinien, Sammlung Mag. Alexandra Hanzl, MBA, Lichtenstein – The Princely Collections und der Sammlung ukb Unfallkrankenhaus Berlin vertreten und waren in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und Europa zu sehen.
Susanne Piotters kleine Betonobjekte muten an wie Miniaturen von Architekturen oder architektonischen Elementen. Sie bewegen sich zwischen utopisch-futoristischer Baukunst und historischem Artefakt und sind bei genauerer Betrachtung doch stets funktionslos. Einerseits vertraut bleiben sie andererseits fremd und uneindeutig.
Susanne Piotter (*1969 in Düsseldorf), studierte zunächst Grafik in Köln und anschließend Bühnenbild an der Maastricht Academy of Fine Arts and Design sowie Multimedia-Design in Berlin. Ihre Arbeiten sind in öffentlichen Sammlungen wie der Kunstsammlung der Artothek der Landesbibliothek Berlin (ZLB), der Collection Otra feria de arte, Argentinien, Sammlung Mag. Alexandra Hanzl, MBA, Lichtenstein – The Princely Collections und der Sammlung ukb Unfallkrankenhaus Berlin vertreten und waren in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und Europa zu sehen.
Where:
Art Bad Gastein, Kraftwerk
Instagram:
https://www.instagram.com/s_piotter/
Web:
https://carolynheinz.de/exhibition/concrete-matters/
https://www.susanne-piotter.com/